logo
Privateer Press

?ber uns

Privateer Press wurde im Dezember 2000 von Brian Snoddy, Matt Staroscik und Matt Wilson Gegründet. alle Drei waren Urgesteine der Spielindustrie; Matt Staroscik & Matt Wilson waren zwei der kreativen Geister des Legend of the Five Rings Trading Card Spiels und Brian Snoddy's Artwork war schon seit jahren bei Fans seiner Arbeit sehr beliebt. Matt Wilson ist außerdem ein sehr bekannter Fantasy & Sci-Fi Illustrator. Sein Talent kombiniert mit dem von Brian stellen sicher, dass Privateer Press Produkte wunderbar illustriert sind.

Das Ziel der Firma war von Anfang an klar und einfach: Das beste Fantasy Spielmaterial auf dem Markt zu produzieren. Um dies zu bewerkstelligen wurde die Entscheidung gefällt, eine neue Fantasy Welt zu erschaffen: Die Iron Kingdoms. Die Iron Kingdoms sind eine Fantasy Welt mit einem Novum - in Fantasy Spielen sieht man sonst Dinge wie Dampfkraft, Feuerwaffen und andere technologische Elemente recht selten. Puristen sollten aber nicht verzweifeln, denn die Iron Kingdoms bleiben ihrem Fantasy Ursprung treu; Schwerter und Zauberei werden nicht durch Dampf und Schwarzpulver verdrängt, nur verbessert. Alte Bekannte wie Zwerge und Elfen sind nicht links liegen gelassen, sondern in eine neue Welt integriert worden - so wurden frische Ideen mit Altbekannten verschmolzen.

Die erste Produktreihe in den Iron Kindoms war die Witchfire Trilogy, eine Abenteuerserie für das D20 System . Das Monsternomicon wurde im August 2002 publiziert und das preisgekrönte Miniaturenspiel WARMACHINE und sein Ableger HORDES erfreut sich jährlich welweit steigenden Verkaufszahlen. Weiter Produkte werden in Zukunft den Support für die Miniaturenserie und D20 sicherstellen.

Bisher ist das Konzept der Firma ein Erfolg. Die Witchfire Trilogie und das Monsternomicon wurden weltweit mit Beifall aufgenommen und der Iron Kingdoms Character Guide für das D20 System ist weit über die zweite Auflage hinaus. Privateer Press gewann außerden 2001 vier ENnie Awards, unter anderem prestigeträchtige Titel wie "Best Publisher" und "Best Setting" und gewann 2004 drei Origins Awards: "Best Fantasy Miniatures Series", "Fantasy Miniatures Rules" und " Gamer's Choice Miniatures Award".

Site contents copyright ? 2000-2006 Privateer Press, Inc . "d20 System," the d20 System logo, and "Dungeons & Dragons" are Trademarks owned by Wizards of the Coast and are used with permission.
F-Shop