logo
Privateer Press header
logo

Regeln

In den Iron Kingdoms wirst du auf eine starke Mischung aus Dampfkraft und Schießpulver, Zauberei und Schwertkampf stoßen. Du stehst nicht auf Fantasy-Welten mit Feuerwaffen? Gib den Iron Kingdoms trotzdem eine Chance. Schon viele ließen sich überzeugen. In den Iron Kingdoms gibt es nämlich Pistolen und Dampfmotoren, die Fantasy-Wurzeln aber wurden nicht vergessen. Wir möchten unser Setting deshalb noch nicht einmal als „Steampunk“ bezeichnen, wir ziehen den Begriff „Full Metal Fantasy“ vor. In den Ländern West-Immorens, der Heimat der Iron Kingdoms, wirst du immer noch Elfen, Zwerge und so manch andere alte Freunde finden – wir haben sie eben nur mit unserem eigenen einzigartigen Touch versehen – um es mal vorsichtig auszudrücken. Auch auf unsere berühmtesten Erfindungen, die mächtigen Steamjacks, wirst du hier stoßen – ein jeder eine erstaunliche Verschmelzung der Ingenieurskunst und der Magie. Wir machen Überstunden ohne Ende, um die Iron Kingdoms mit frischen Ideen auszustatten und wir glauben, dass ihr das, was wir da tun, mögen werdet. Lasst es uns wissen, indem ihr euch an unseren Foren beteiligt.

Charaktere – einzigartige NSCs und Beispiel-Charakterklassen.

Steamjacks – mächtige dampfbetriebene Werkzeuge der Zerstörung.

Downloads – Beispielregeln für den Umgang mit Feuerwaffen, Charakter bögen und vieles mehr.

F-Shop